Vortrag: We will rock you

Die Geschichte der Rockmusik – von den Beatles bis heute

Der „etwas andere Vortrag“…

Uwe Bahn, TV & Radiomoderator und gefragter Speaker, erzählt die Geschichte der Rockmusik einmal anders. Zum Beispiel, wie er mit Status Quo in seinem Elternhaus die Volksmusik bekämpft hat. Oder wie er bei seinem ersten Interview mit KISS mit dem kalten Büfett beworfen wurde und die Vorgruppe ihn „gerettet“ hat.  Eine Band, die später selbst zu Megastars wurden.

Uwe Bahn hat einen berühmten Rockstar vor seinem Tod als Letzter interviewt. Er hat mit Genesis die letzten Tage vor ihrer Welttournee in Miami verbracht und zusammen mit Phil Collins einen Lachanfall bekommen.

Ganz viel Storytelling und Historisches aus der Rockgeschichte: Wie eine Signalpistole in einem Konzert einen der größten Rockhits aller Zeiten auslöste.  Dazwischen immer wieder Skurilles zum Beispiel die deutsche Fassung von „Paranoid“ von Black Sabbath – zum Fremdschämen.

Uwe Bahn präsentiert die größten Rockalben aller Zeiten,  lässt Rock-LP-Cover raten und ist in ständiger Interaktion mit dem Publikum.  Er zeigt wie ein Gerät in der Rockmusik jetzt schon eine Band ersetzen kann.

Eine Stunde ein rockiger Vortrag mit viel Musik und Gitarren

Event List