Ausstellung: Painted in Blood

Thomas Ewerhard begann seine Tätigkeit Mitte der 90er, zunächst in erster Linie für seine eigene sowie befreundete Bands, und machte aus diesem Hobby 1998 seinen Beruf mit den ersten professionellen Artworks für Bands wie Richthofen, Crack Up und Disbelief. Er war einer der ersten in der deutschen und internationalen Heavy Metal Szene, der eine neue Stilistik in Form digitaler Composings und Collagen anbieten und sich damit schnell etablieren konnte. In den Folgejahren arbeitete er regelmässig für Labels wie InsideOutMusic, Nuclear Blast, Metal Blade, Massacre Records und AFM Records sowie für viele Open Air Festivals und diese Zusammenarbeit hält bis heute an. Zu seinen Referenzen zählen Cover und T-Shirts für Avantasia, Volbeat, Amon Amarth, Doro, Edguy, Spock‘s Beard, Threshold, Six Feet Under, Therion und vielen weiteren, die zum Großteil auch in den Painted in Blood-Ausstellungen zu sehen sind. 2014 war sein Artwork für Jorn ‚The Gathering‘ im Rahmen der ‚Gothic Horror Landscapes‘ Ausstellung im renommierten Museum of Art in Göteborg, sowie 2015 im Sven Harrys Museum of Art in Stockholm und 2016 im Dunker Culture House in Helsingborg, zu sehen. Im W:O:Art Zelt auf dem Wacken Open Air fanden 2016 und 2017 Einzelausstellungen statt, bevor 2018 zum ersten Mal die Painted in Blood Gruppenausstellung dort zu Gast war.

Event List