Panel: Event & Festivalsponsoring 2.0

Panel: Event & Festivalsponsoring 2.0

Was ist Event- & Festivalsponsoring? Wer braucht es und wofür?

Der Veranstaltungsmarkt hat sich in den letzten Jahren verhundertfacht und bietet marketingtechnisch Möglichkeiten, welche bisher nicht denkbar waren. Wir geben Euch einen kleinen Einblick in die Welt des Sponsorings und einmalige Eindrücke wie es hinter den Kulissen zugeht.

Speaker:

Max Pölzl ist seit 2017 Head of Sponsoring der ICS Gruppe, die neben dem Flagschiff Wacken Open Air zahlreiche weitere genreübergreifende Musik- und Kulturevents wie das Werner Rennen oder Soul Kitchen veranstaltet. Zu den Partnern von ICS gehören unter anderem Harley Davidson, Wera und Kaufland, die Max jüngst mit ihrem Metal Markt auf den Holy Wacken Ground geholt hat. Den nötigen Stallgeruch im Eventgeschäft brachte der in Österreich geborene Extremsportler mit der Lizenz zum Fliegen aus seinen vorherigen Stationen bei Red Bull und Forever 21 mit.

Andreas Ullmann ist seit 2016 Managing Director der The Sports People (TSP) GmbH. Die Agentur mit Standorten in Hamburg und Köln berät nationale und internationale Marken und Rechtehalter mit den Schwerpunkten Sponsoring, Vermarktung und Eventmarketing. Zu ihren Kunden zählen unter anderem das IOC, der VfL Wolfsburg oder Michelin. Im Mittelpunkt der Agenturarbeit stehen dabei individuell zugeschnittene Beratungslösungen mit dem Ziel, innovative und erfolgreiche Partnerschaften zu kreieren.

Maschine trifft man überall dort, wo eine Bühne zu finden ist, und eine Bühne ist überall. Gibt es etwas zu verkünden, zu entertainen oder bespielen, anzusagen und zu leiten? Lange Zeit schon auf der Bühne, als Musiker und Moderator, ist das Wohl und Wollen derjenigen die vor ihm stehen sein ausserordentliches Anliegen. Danke schön, hat Spaß gemacht! Arrogante Sau!

Weitere Speaker folgen.

Event List