Musiker-Workshops

In den Workshops demonstrieren Metal-Profis ihr Spiel, zeigen Tricks & Kniffe und beantworten eure Fragen. Die genauen Zeiten findet ihr in der Running Order.

Gitarren-Workshop mit ULI JON ROTH:

Der legendäre Gitarrist Uli Jon Roth, seit den Siebzigern bekannt als Mitglied der Scorpions und Solokünstler, wird bei den Metal Dayz einen Einblick in seine besondere musikalische Welt geben, die sogar Helden wie Joe Satriani und Kirk Hammett (Metallica) auf die Knie fallen lässt. Das liegt auch daran, dass es hier um mehr geht als Flitzefingertechnik, sondern um künstlerischen Tiefgang und das Erwecken der eigenen Potenziale, wie Roth es weltweit in seinen Sky Academy-Seminaren (www.sky-academy.com) lehrt.

Samstag, 22.9. - 17 Uhr - Markthalle

www.ulijonroth.com

Bass und Drum-Workshop mit JARI KAINULAINEN und JÖRG MICHAEL

Als Drummer hat der Dortmunder schon einiges gesehen: Die letzten 16 Jahre sorgte er bei Stratovarius für Dampf, jetzt ist er mit Devil‘s Train unterwegs, mit denen er auch bei den Metal Dayz auftritt. In seiner Karriere spielte Jörg Michael außerdem schon bei Rage, Running Wild, Saxon, Mekong Delta und unzähligen anderen.

www.jorgmichael.com
wikipedia.org/wiki/Jörg_Michael

Schlagzeuger Jörg Michael bringt seinen Devil‘s Train-Kollegen Jari Kainulainen mit. So wird aus dem Drum-Workshop ein Bass & Drum-Workshop mit Jari Kainulainen & Jörg Michael

Hier können die beiden Veteranen neben Finessen an ihren Instrumenten das immens wichtige Zusammenspiel einer richtig guten Rhythmusgruppe demonstrieren. Die coolsten Parts von Stratovarius und Devil‘s Train könnt ihr euch ebenfalls erklären lassen.