Jetzt kommt Kultur für Metalheads!

Das Programm  für die diesjährigen Hamburg Metal Dayz (20. / 21. September 2019) ist nahezu komplett.
Wir freuen uns, die folgenden Rahmenprogrammpunkte und den Opener Slot für Samstag ankündigen zu können:

Raus aus dem Studio, ran an das Publikum! Mit „The Wacken Radio-Hour“ hat das W:O:A seit Anfang des Jahres seine eigene Sendung auf dem Metal-spezialisierten Streamingdienst GIMME RADIO. Auf den Hamburg Metal Dayz kann das Publikum nun eine Folge mitgestalten. Von Fragen an den Gast (tba) bis zu Musikwünschen ist bei der „Live on Tape“ Aufzeichnung (fast) alles drin.

„Was macht ihr eigentlich, wenn nicht Wacken ist?!“ 
Die Gründer des Wacken Open Air, Holger Hübner und Thomas Jensen, stellen sich auch dieses Jahr den Fragen der Fans und sprechen über das größte Heavy Metal Festival der Welt, allgemeine Entwicklungen und neuste Trends in der Welt des Metals. Die eine oder andere spannende Geschichte aus dem Backstagebereich ist mit Sicherheit auch dabei.

Damit unser Erziehungsauftrag in Sachen Rock und Metal Früchte trägt, haben wir das Fach Geschichte im HHMD-Lehrplan aufgenommen. Der hauptberuflich als TV und Radiomoderator tätige UWE BAHN hat einen berühmten Rockstar vor seinem Tod als Letzter interviewt. Er hat mit Genesis die letzten Tage vor ihrer Welttournee in Miami verbracht und zusammen mit Phil Collins einen Lachanfall bekommen. Es wird ein Vortrag „der etwas anderen Art!“.

TRAGEDIAN ist eine multikulturelle Band aus Hamburg mit einer Bandbreite von Heavy Metal über Speed- und Melodic Power Metal, die ihre favorisierten Elemente aus jedem dieser Stile zieht und daraus ihre eigene Interpretation macht. Bisher haben sie drei Alben mit verschiedenen Kollaborationen mit Künstlern wie Kai Hansen (Helloween, Gamma Ray, Unisonic) und Bob Katsionis (Firewind, Serious Black, Outloud) veröffentlicht.

Stell dir vor, du sitzt mit Hämatom im Proberaum auf einer Bierkiste, trinkst gemütlich ein Pils und schnackst über „Wir sind Gott“ und die Welt. Einen Proberaum haben wir zwar nicht, aber Bier und Hämatom. Bei der anstehenden Beer Crate Session mit Hämatom kann in gemütlicher Runde frei gequatscht, gefragt und kommentiert werden. Ein Muss für alle Fans.

Maschines Late Night Show ist perfekt durchstrukturierte Hochglanz-Unterhaltung. So steht es im Pressetext. Als verantwortungsvoller Veranstalter müssen wir da zumindest ein kleines *Husten* ergänzen. Die respektvoll-respektlose Moderation amüsiert nicht nur das Publikums, nein, auch die hochkarätigen Gäste sind begeistert. Schnaps und Spiele für Gäste, Zuschauer und den Moderator! Manege frei…

Weitere Infos zu den Künstlern, findet ihr auf der Programmseite!

Tickets gibt es hier!