Panels & Expertenrunden

Bei den Hamburg Metal Dayz trifft sich die Metal-Branche nicht nur zu den Shows, sondern auch zum Austausch über die Szene und das Geschäft mit harter Musik. Die Panels und Expertenrunden wenden sich sowohl an Geschäftsleute und Profis als auch an Fans und Nachwuchsmusiker. Die genauen Zeiten findet ihr in der Running Order. Die meisten Panels finden in deutscher Sprache statt, englische Panels sind als solche gekennzeichnet. Zwischenfragen und Einwände sind ausdrücklich erwünscht.

Folgende Themen haben wir auf dem Programm:


Grafiker, Illustrator und Comiczeichner Tim Eckhorst wird dabei sein, dessen Zeichnungen von Musikern nicht nur Wacken-Fans bekannt sein sollten. In seinen "Heavy Metal Design Lectures" nimmt er das Design im Metal auseinander und gibt so Einblicke in die visuelle Repräsentation harter Gitarrenmusik - sei es auf Plattencovern, Tourpostern, Backdrops undundund. Seid gespannt, was Tim sich für euch hat einfallen lassen!


Fans fragen W:O:A: Direkter Draht zu Thomas & Holger (Samstag)

Teilnehmer:
Holger Hübner (ICS, Veranstalter Wacken Open Air)
Thomas Jensen (ICS, Veranstalter Wacken Open Air)

Themen:
Hier werden Fragen beantwortet wie, "Was ist eigentlich die Wacken Foundation?", "Warum dürfen auch Nicht-Metal-Bands auftreten?", "Warum haben Metallica noch nicht gespielt?" - und alle anderen Dinge, die den WOA-Gästen durch den Kopf gehen. Ebenso erlaubt: „Welche Platten hat sich der Wacken-Chef zuletzt gekauft?“

Sprache: Deutsch